moos man

Er ist der Getreue der Wälder – Moos Man aus dem Evergreen Forest. Moos Man lebt im Einklang mit der Natur und den Tieren des Waldes. Doch immer dann, wenn es gilt, Gefahr von Eternia abzuwenden, kämpft er tapfer an der Seite von He-Man und den guten Mächten Eternias. Sein Name Moos Man rührt nicht nur daher, dass er in den tiefen Wäldern des Evergreen Forest beheimatet ist, sondern vor allem daher, dass sein gesamter Körper und auch sein Kopf – mit Ausnahme des Gesichts – mit kurzwüchsigem Moos bedeckt sind.

moos man motu

Diese natürliche Moosschicht schützt den Herrn des Waldes nicht nur vor Kälte, sondern ermöglicht ihm auch eine optimale Tarnung in freier Natur. Moos Man trägt daher keine Rüstung. Als Waffe nutzt er einen Streithammer, der aus hartem und stabilem Holz gefertigt ist. Moos Man ist zwar ein Einzelgänger, aber trotzdem schätzen ihn seine Freunde und vor allem He-Man für seine Tapferkeit und Treue, die er bei jedem Kampf gegen Skeletor und seinen Kreaturen aufs Neue unter Beweis stellt.

moos man figur