stinkor-masters-of-the-universe

Dieser Gefolgsmann Skeletors schlägt seinen Gegner sprichwörtlich auf die Nase. Stinkor ist nämlich ein humanoides Stinktier. Seine Kopfform und die schwarz-weiße Farbgebung ergeben schon optisch einen deutlichen Hinweis auf seine Stinktier-DNS. Diese ermöglicht es Stinkor vor allem im Kampfgeschehen, so üble Gerüche zu verbreiten, dass seine Gegner hierdurch praktisch kollabieren. Um in Konfliktsituationen selbst möglich gut geschützt zu sein, verlässt sich Stinkor allerdings nicht nur auf seine Körperausdünstungen, sondern trägt zusätzlich eine orangefarbene Oberkörperrüstung und einen blauen Metallschild. Die Figur von Stinkor hat übrigens eine echte Stinkfunktion. Hierzu wurde dem Kunststoff, aus dem der Körper dieser Actionfigur besteht, mit einem entsprechenden „Parfüm“ versehen. Auch noch nach über 30 Jahren kann man bei manchen Stinkor-Exemplaren aus den 80ern den besagten Geruch deutlich wahrnehmen.

stinkor-motu

stinkor-motu-figur